Re: [OT] Bücherreinigung mit Wundbenzin?

Hallo Markus!
Was hast Du denn vor? Bibliothek anzünden?
Liebe Grüße,
Iris Karp

Von:            	"Becker, Markus" <Markus.Becker@xxxxxxxxxx>
An:             	"'inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx'" <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Betreff:        	[OT] Bücherreinigung mit Wundbenzin?
Datum:   	Tue, 16 Mar 2004 10:10:04 +0100
Antwort an:     	Internet in Bibliotheken <INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
>
> uns ist zu Ohren gekommen, dass es in einigen Bibliotheken üblich sei,
> zurück gegebene Bücher mit Wundbenzin (Kennzeichnung Petrolether Kl 3
> II, Dampfdruck 50°) abzureiben. Mir ist eine solche Praxis unbekannt -
> kennen Sie vielleicht Biblitoheken, wo die Buchreinigung so gehandhabt
> wird? Wie geht die Reinigung vor sich? Gibt es dazu entsprechende
> Vorschriften (Arbeitssicherheit!)?
>
> Über Informationen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!
>
> Viele Grüße aus dem frühlingshaften Düsseldorf,
> Markus Becker

> [...]

Iris Karp
Universitätsbibliothek der FernUniversität Hagen

Ltg. Studierendenservice InBuKo
Systembibliothekarin Aleph

Mail:    Iris.Karp@xxxxxxxxxxxxxxxx
Telefon: 02331/987-2927, -2836