Re: Interneteinführungen für Senioren

Hallo Frau Püschel,

die StadtBibliothek Köln bietet seit letztem Jahr ca. alle 3 Monate
kostenpflichtige Internetkurse für Senioren (ab ca. 50 Jahren) an.
Der Kurs dauert 4 Stunden und umfasst einen gemeinsamen Theorieblock
(Powerpointpräsentation mittels Beamer) sowie eine praktischen Teil mit
Übungen.
Jeder der max. 6 Teilnehmer hat einen eigenen PC zu seiner Verfügung. Jeder
Teilnehmer erhält ein umfangreiches Skript, in dem er die wichtige
Informationen zur Internetrecherche nachlesen und vertiefen kann.
Der Inhalt lehnt sich an unseren Kurs "Internet für Einsteiger" an,
vermittelt die Grundkenntnisse jedoch ausführlicher und mit mehr Zeit für
die einzelnen Teilnehmer. Der Schwerpunkt liegt auf der Internetrecherche,
die Emailfunktion wird nur kurz behandelt.
Die Kurse sind immer schnell ausgebucht.
Grund für die Einführung solcher Kurse war, dass  bei den  "normalen"
Einsteigerkursen meist etliche ältere Teilnehmer dabei waren, die mit dem
zweieinhalbstündigen Crashkurs allein nicht zurecht kamen.
Näheres finden Sie auch auf unserer Homepage unter
http://www.stbib-koeln.de/angebote/termine.htm

Viele Grüße aus Köln

im Auftrag
Dorothea Ludorff