Bodewig-Aufsatz

Sehr geehrte INETBiB-ler,

im Zuge meiner Arbeiten für den 2. Band von ?Professor Dr. Robert
Bodewig : Lehrer, Historiker, Archäologe? (Hrsg.: Lahnsteiner
Altertumsverein 1880 e. V.) suche ich nach einem Aufsatz, den Bodewig
lt. einer in einem Nekrolog 1924 veröffentlichten rudimentären
Bibliographie 1896 u.d.T.: ?Ortsgeschichte im Geschichtsunterricht?
veröffentlicht haben soll.

Die historischen bzw. archäologischen Zss, in denen Bodewig
veröffentlicht hat (Archäologischer Anzeiger, Westdeutsche Zeitschrift
für Geschichte und Kunst incl. Correspondenzblatt und Limesblatt,
Nassauische Annalen incl. Mitteilungen des Nass. Vereins ? an seine
Mitglieder, Korrespondenzblatt des GV der deutschen Geschichts- und
Altertumsvereine pp.) sind erfolglos durchsucht.

Aus meiner Sicht kommen für die gesuchte Publikation wohl in Frage
pädagogische bzw. methodisch-didaktische Zeitschriften jener Zeit ? aber
welche?

Für Ihre Hinweise dankt herzlich im voraus
Hans G. Kuhn

[demime 0.99d.1 removed an attachment of type text/x-vcard which had a name of kuhn.vcf]