Stellenausschreibung Angell Akademie Freiburg

Diese Mail geht an mehrere Listen. Doppelempfang bitte ich zu
entschuldigen!

Liebe Kolleginnnen und Kollegen,
folgende Stellenausschreibung darf ich an Sie weitergeben:

Die Angell Akademie Freiburg - eine renommierte private, staatlich
anerkannte Bildungseinrichtung mit internationaler Ausrichtung - sucht
zum 1. September 2004, evt. auch früher, eine/n Fachangestellte/n für
Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Bibliothek bzw. eine/n
Bibliotheksassistent/in.

Wir besetzen eine Vollzeitstelle, wobei auch eine Aufteilung in
Jobsharing möglich ist. Das Aufgabengebiet umfasst

- Benutzungs- und Ausleihservice (inkl. Rückräumen der Medien), ggf.
auch in den Abendstunden oder samstags
- Katalogisierung (gute RAK-WB-Kenntnisse sind erforderlich)
- Medienbearbeitung
- Auskunft
- Betreuung der Zeitschriftenabonnements
- Verwaltungstätigkeiten mit MS-Office-Software

Englischkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit Bibliothekssoftware
sind erforderlich.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Team
mitzuarbeiten und wenden uns an Bewerber/innen, die neben den o.g.
Qualifikationen Freude am Umgang mit jungen Menschen haben sowie ihre
Aufgaben flexibel, zuverlässig und sorgfältig wahrnehmen.

Haben Sie Interesse? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis zum
18.6.2004 an die ANGELL Akademie Freiburg, Frau Antoinette
Klute-Wetterauer, Mattenstrasse 1, 79100 Freiburg,
www.angell-akademie-freiburg.de

Mit freundlichen Grüßen

Kai Lüttger

Internationale Fachhochschule
Bad Honnef · Bonn / Bibliothek
International University of Applied Sciences / Library
Mülheimer Strasse 38
53604 Bad Honnef
GERMANY

Fone (+49) 2224 9605-400