AW: Benutzerordnung

> beschlossen, für unsere Klosterbibliothek eine
> Benutzerordnung aufzuhängen bzw. zu verteilen. Wer kann uns Anregungen
> geben?

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

etwas verspätet mein Hinweis, aber auch irritiert wegen dieser Frage.
Wozu beklagen wir den Wegfall des DBI, wenn seine Materialien vielleicht
übersehen werden?

Kirchner, Hildebert
Bibliotheksbenutzungsordnungen : Regelungsgegenstände, Formulierungshilfen,
Rechtsgutachten / Hildebert Kirchner ; Rosa Maria Wendt. Dt.
Bibliotheksinst.. - Berlin : Dbi, 1990. - 292 S.; (dt.)
(Dbi-Materialien ; 93)
ISBN 3-87068-893-9

Die zu regelnden Fragen bestehen seit Jahrhunderten.

MfG Dietrich Pannier