WindowsServer2003 BIBLIOTHECA/Hardware

Sehr geehrte Damen und Herren,

was sind die (praktischen und wünschenswerten) Hardwareanforderungen für einen
WINDOWS Server 2003 Enterprise mit der ORACLE 9i Datenbank, auf den
BIBLIOTHECA 2000 zugreifen soll. Auf dem Server selbst soll nur ORACLE
installiert sein.

Wir haben 650.000 Ausleihen im Jahr; 150.000 Medien; 50 user, die auf die
Datenbank zugreifen und demnächst sollen auf die Datenbank auch online
WWW-OPAC Zugriffe erfolgen.

Bisher läuft unsere ORACLE Datenbank (sehr flott und zufriedenstellend) unter
SINIX auf einem 2Prozessor RISC Server. Aber unser EDV-Amt will auf WINDOWS
Server 2003 konsolidieren.

Die Hardwareangaben der Fa. BOND sind leider absolut unrealistisch.

Über Erfahrungsangaben würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
L.Macher

Stadtbibliothek Ratingen
Postanschrift:	Peter-Brüning-Platz 3, 40878 Ratingen
Büro: 		Peter-Brüning-Platz 3, Zimmer 2.06

Telefon:	02102 / 550-4121
Telefax:	02102 / 550-9412

Homepage:	http://stadtbibliothek.ratingen.de
e-Mail:		ludger.macher@xxxxxxxxxxx