Antw: Tagung zur Provenienzforschung - Restitution

Lieber Herr Hank,

ich habe mich mit Herrn Jahn besprochen, er wird fahren (ich bin in dieser
Zeit im Urlaub).

Herzlich
Stephan Kellner
>>> Andrea.Joosten@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 18.05.2004  14:16 >>>
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Restitution der von den Nationalsozialisten widerrechtlich entwendeten
Kulturgüter steht im Mittelpunkt der Veranstaltung "Provenienzforschung zur
Restitution geraubten Kulturguts : politischer Wille und praktische
Umsetzung", die am 23. und 24. September 2004 in Berlin stattfindet.

Das Besondere des Tagungsprogramms besteht darin, dass Politik, Verwaltung und
Fachebene gleichermaßen zu Wort kommen und somit das Thema "Restitution"
umfassend beleuchtet werden kann.

Veranstalter sind die Herzogin Anna Amalia Bibliothek (HAAB), Weimar, die
Initiative Fortbildung für wissenschaftliche Spezialbibliotheken und verwandte
Einrichtungen e.V., Berlin und die Koordinierungsstelle für Kulturgutverluste,
Magdeburg.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie
unter:
http://www.initiativefortbildung.de

Rückfragen richten Sie bitte an Frau Evelin Morgenstern
(morgenstern@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx).

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Joosten

Hamburger Kunsthalle
Bibliothek
Glockengießerwall
D - 20095 Hamburg
Tel.: ++49 (0)40 / 428 131 244, -245 neu!
Fax: ++49 (0)40 / 428 54 2482
Mail: Andrea.Joosten@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx