Fachinformationsinstrumente Geographie/Geowissenschaften

Liebe Liste,

im Rahmen meiner Ausbildung für den höheren Bibliotheksdienst schreibe ich
eine Seminararbeit über geographische bzw. geowissenschaftliche
Fachinformationsinstrumente. Dazu zähle ich z.B. Bibliographien,
Literatur-Datenbanken, Fachinformationsführer (Geo Guide), Internet-Portale,
Wissenschaftliche Linksammlungen, Fachzeitschriften oder Fachwörterbücher.
Nachdem ich mir einen Überblick verschafft habe, würde ich gerne von
Bibliothekspratikern erfahren, welche Instrumente in Wissenschaftlichen
Bibliotheken im Rahmen von Nachweistätigkeiten, Bestandsaufbau oder
Benutzerschulungen auch tatsächlich zum Einsatz kommen. Ich bin für jede
Antwort dankbar und kann Interessierten die Arbeit gerne nach Fertigstellung
(ca. Mitte Sept. 04) zur Verfügung stellen.

Beste Grüsse aus Köln,

Mario Hütte

--
Mario Hütte
Diplom-Geograph

"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info