Re: dandelon.com und andere Browser als IE

Hallo Herr Kinstler,

das ist mir nachtraeglich auch ein- und aufgefallen, Sie haben vollkommen
Recht, danke fuer die Praezisierung!

Gruesse aus dem nicht minder grauen Karlsruhe
Thomas Haefner

Internet in Bibliotheken <INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb am 13.06.04
11:44:58:

> Eigentlich allem, was hier zum Thema "Entwicklung nur für
> einen Webbrowser" gesagt wurde, möchte ich zustimmen.
> Aber zu dem Auszug oben eine kleine technische Präzisierung:
> PHP und Perl sind andere "Technologien" als ActiveX.
> ActiveX-Komponenten werden auf dem Client im Browser ausgeführt,
> deswegen setzen sie eben zwingend den IE vorraus und stellen
> in Sachen Sicherheit eine ganz andere Dimension dar als "reines"
> HTML oder auch Javascript. Vergleichbar sind Java-Applets, die
> im Browser ausgeführt werden. Auch Flash-Filme passen in diesen
> Kontext.
> [...]

 thomas-haefner@xxxxxx
 www.thomas-haefner.de
 hsb.ph-karlsruhe.de