Re: ... Mengen", die ich mit Google nicht finden kann

  Strzolka, Rainer writes

> Endlich jemand, der diese unsägliche Google-Monokultur mal formuliert. Wenn
> meine Studenten hier auflaufen und feststellen, sie hätten "im Internet"
> nichts gefunden, dann meinen sie IMMER Google. Und sie schauen immer ganz
> verblüfft, wenn ich etwas finde, mit Metager. Aber leider geben immer mehr
> Bibliothekare ihre Phantasie und Kreativität auch leider freiwillig an der
> Google-Türe ab. Bequem ist nicht immer wirklich gut.

  Finde ich genauso! Ich finde es auch sehr schlecht, dass bei den
  Suchmachinen das Innenleben geheim ist. Es gib ja eine
  Initiative, eine Open Source Suchmachiene zu machen,
  http://nutch.org, da tut sich aber zur Zeit nicht so viel.

  Cheers,

  Thomas Krichel                      mailto:krichel@xxxxxxxxxxx
  visiting CO PAH, Novosibirsk   http://openlib.org/home/krichel