Re: ... Mengen", die ich mit Google nicht finden kann

Liebe Liste,

ich habe mir mal das erste Beispiel von Herrn Sander-Beuermann angesehen.

> Eingabe: steinkohlenbergbau niederlausitz steiger
> Google:   0
> Metager:  3

Das Dokument ist für Google einfach zu lang, denn Google indexiert nur ca.
100 KB jedes Dokuments. Dieses ist jedoch weit größer. Vorhanden ist es
allerdings in der Google-Datenbank:
siehe
http://www.google.de/search?q=http%3A%2F%2Fwww.n-maier.de%2F_19930805-1601_B
ib_A_.htm&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche

Die unvollständige Indexierung langer Dokumente mag man schlecht finden,
aber ob gerade in diesem Fall ein relevantes Dokument unter den Tisch
gefallen ist, bezweifle ich.

Ich habe die anderen Suchanfragen nicht überprüft, sehe aber wenigstens in
diesem Beispiel (vor allem durch die zwei Ebay-Treffer) meine Erfahrung
bestätigt, daß Metager (wie auch andere Meta-Suchmaschinen) die
Suchergebnisse eher durch Schrott-Treffer anreichert als die Trefferqualität
im Vergleich zu den ³Großen² (Google, Yahoo) zu verbessern.

Gruß
Dirk Lewandowski

--
Dirk Lewandowski