50. deutscher Druck des 16. Jahrhunderts im WWW

http://archiv.twoday.net/stories/113113/

Dies ist eine (gern verlinkte) Liste deutschsprachiger
Drucke des 16. Jahrhunderts, die
a) als Imagedateien
b) komplett
c) kostenfrei
d) ausserhalb der grossen Sammlungen (Wolfenbuettel,
Lutherhalle Wittenberg, Augsburg)
im WWWW erreichbar sind. Ich habe soeben den 50. Druck
verzeichnet.

Links zu bibliographischen Hilfsmitteln im WWW sowie eine
ebenfalls einzigartige Linkliste von
Digitalisierungsprojekten alter Drucke sowie einige
Beispiele von E-Texten aus dem 16. Jahrhundert runden die
Praesentation ab.

Bedauerlicherweise sehen die Betreiber dieser Projekte nach
wie vor keinen Anlass, ihre Drucke bibliographisch korrekt
mit der VD16-Nummer zu identifizieren. Wer diese Liste
dankbar benutzt, sollte bitte so freundlich sein, den einen
oder anderen Titel, bei dem die VD16-Angabe fehlt, zu
identifizieren und mir dies mitzuteilen!

Danke.

Klaus Graf