Re: Behandlung von Off-Topic in Inetbib

Lieber Herr Scharwächer, liebe Liste,

ja, das eigentliche Thema, um das es in dieser Liste gehen sollte, ist
zeitweise wie verschwunden. Selbst die letzte längere Diskussion um die
Rechtschreibereform berührt das Thema eigentlich nicht. Immerhin ist es
amüsanter zu lesen, wie man dabei bis in letzte philosophische Fragen
vordingen kann, als etwas über Katalogschränke usw. zu hören.
Aber wo beginnt das Thema interessant zu werden? Wo Bibliothekare praktisch
mit dem Internet zu tun haben. Das ist vor allem bei der Literatursuche
und -beschaffung, den elektronischen Zeitschriften und dem Zugang zum
Volltext der Fall, alles Dinge, für die sich die Benutzer in erster Linie
interessieren und wofür sich auch die Bibliothekare/innen interessieren
sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25