behandlung von off-topic-mails

Lieber Herr Schaarwaechter, liebe Liste,

auch ich plaediere fuer Moeglichkeit 3: klare Kennzeichnung von
off-topic-mails, wer es nicht wissen will, schaut es gar nicht erst an.
"Off-topic"-Anfragen ganz zu unterbinden faende ich schade, schon oft war
ein vorgestelltes Problem (und seine Loesung) fuer mich spannend und
informativ, auch wenn es wenig oder nichts mit dem Thema Internet zu tun
hatte.
Ich habe den Titel "Internet in Bibliotheken" immer als eindeutige
Schwerpunktsetzung fuer diese Liste verstanden, nicht als rigide Vorschrift
zur inhaltlichen Beschraenkung. Ich wuerde mich freuen, wenn es bei der im
Moment praktizierten massvollen thematischen Offenheit - bei eindeutiger
Kennzeichnung von 'Abweichlern' - bleiben koennte.

Beste Gruesse,

Brigitte Blockhaus

Brigitte Blockhaus M.A., Dipl.-Bibl.
Kulturwissenschaftliches Institut