Antwort: Behandlung von Off-Topic in Inetbib

Lieber Herr Schaarwächter,

bei solch grundsätzlichen Fragen wird auch die silent majority aktiv....
Ich gehöre zu den sicherlich nicht wenigen Kollegen, die inetbib als
diffuse Informationsquelle zum allgemein-fachlichen Update nutzen. Dadurch
ist für mich z.B. ein Stellenangebot oder eine Fortbildungsankündigung
nicht off-topic, sondern ebenso interessant wir die wenigen verbliebenen
genuinen Internet-Themen. Kann es also nicht sein, dass inetbib längst
über ihr ursprüngliches Ziel hinausgewachsen ist und als einzig relevante
(sorry) gesamtbibliothekarische Diskussionsliste auch das gesamte Spektrum
abbilden sollte? Dann wären nicht Präambel und faq handlungsleitend,
sondern die normative Kraft des Faktischen: eine Liste für alle
Bibliotheksundsoweitermenschen für alle Bibliotheksundverwandtfragen?
Dann wird man manchen Inhalt und manchen Absender ertragen müssen, aber
mir ist eine gelöschte Info lieber als eine nie erhaltene.
Oder widerstrebt ungehemmte Vielfalt unserem bibliothekarischen
Ordnungsstreben gar zu sehr?

Fragt sich mit freundlichen Grüssen

Jens Renner
FHB Ansbach