Re: AW: Fullquote und Urheberrecht

Lieber Herr Graf,

die Universität (Freiburg) unterstützt den Kampf gegen
Urheberrechtsverletzungen.

Wir selbst sind gerade durch Hilfe des Rektorates und einer sehr guten
Anwaltskanzlei in zweiter Instanz (OLG Karlsruhe) in einem
Urheberrechtsprozess (2 Jahre Dauer) zu unserem Recht gekommen. Ein
großes Berliner Verlagshaus, das mit der Verbreitung von digitalen
Texten seine Brötchen verdient, darf nun einen Titel  nicht mehr führen
und muß uns die CDs zur Vernichtung herausgeben. Wenn sich jemand in
seinem Urheberrecht ersthaft bedroht sieht, dann empfehle ich der
Person, sich mit dem Justiziariat der betreffenden Universität in
Verbindung zu setzen.

Da ich sehr vorsichtig geworden bin in solchen Fragen, habe ich Ihren
Text selbsverständlich durch einen hoch komplizierten und
vollautomatischen Algorithmus gekürzt wiedergegeben. :c)

Aus dem Freiburger Nieselregen

Ihr Klemens Wolber
www.freiburger-anthologie.de