Re: Uni Heidelberg: Oh, was finde ich denn da?

Werte Listenteilnehmer, liebes WWW.
Lieber Herr Schwiemann;

Sie argumentierten:

> [...]   Eine Einverstaendniserklaerung halte ich fuer uebertrieben
> angesichts der von Herrn Rohde schon erwaehnten Oeffentlichkeit der
> INETBIB-Liste.

Meines Erachtens ist die Sache so einfach nicht; weil die Teilnahme an
InetBib nicht bedeutet, dass man ueberhaupt weiss oder moechte, dass die
Beitraege, die man an die Mailingliste schickt, auf Dauer archiviert und
sogar jedermann im WWW zugaenglich und automatisch aufsuchbar gemacht
werden.  Wer weiss, was eine Mailingliste ist, weiss, dass dies
eigentlich genau bedeutet, dass sie sich an einen begrenzten
Teilnehmerkreis richtet und nicht auf Dauer recherchierbar saemtliche
Beitraege weltweit jedermann zugaenglich macht.

MfG