Re: Lesbar für Alle: Hamburger Öffent liche Bücherhallen weiter auf dem Weg zur Barrierefreiheit

Hallo liebe Inetbibler,

Tim Bartel schrieb am 23 Aug 2004 um 20:41:

>  > wenn die Datei komplett geladen ist.
>
> MP3 kann durchaus gestreamt werden und wird es auch - ein Grossteil
> der heutigen Internet-Radios basiert darauf. Auch die hier

Sie haben natürlich recht - da muss ich meine Aussage zurücknehmen.
Auf meinem Dienst-PC (mit Internet Explorer 6.0) startete die
Anwendung allerdings nicht automatisch - erst nach Klick auf den Link
"Wenn Sie keine Sprachwiedergabe hören..." - und dann musste die
Datei komplett heruntergeladen werden, bevor die Anwendung startete.
Daher kam ich zu dem Schluss, das Streaming hier nicht geht.

Mir fehlt wohl das entsprechende Plugin des Windows Media Player, das
zum Abspielen nötig ist. Der IE zeigt bei mir statt des Plugins nur
eine leere Grafik an. Beim Testen mit Mozilla wurde ich immerhin
aufgefordert, das WindowsMedia-Plugin herunterzuladen.
Zumindest ein Plugin ist also nötig, um die Sprachausgabe zu starten.

Übrigens: Auf meinem privaten PC (ISDN-Übertragung) startete die
Sprachausgabe nach wenigen Sekunden und lief flüssig. ReadSpeaker ist
also auch mit ISDN-Verbindung nutzbar.

Viele Grüße

Sebastian Wolf

--
Sebastian Wolf
Universitätsbibliothek Bielefeld, Internet-Gruppe