Re: Erfassung der Hochschulschriften-Server in MetaGer

Liebe Frau Overkamp,

das Aggregieren der Metadaten war vor allem auch fuer unsere Verbund-Kunden
wichtig, denn die wollten ihre Dissertationen und anderen Dokumente weltweit
wiederfinden. Und deshalb erschien es uns notwendig einen großen Pool von
Metadaten anzubieten, der von der kritischen Masse her dann wieder
interessanter
fuer andere Service-Provider als kleine Dokumentenserver mit nur wenigen
hundert
Dokumenten ist.  Also: MeIND ist OAI Service-Provider und Data-Provider
zugleich.

Viele Gruesse aus Koeln
Silke Schomburg

> Liebe Frau Schomburg,

MeIND

> [...]
> Data Provider in einem? Dann habe ich die Dimension von MeInD als
> zentrale Dienstleistung fuer verteilte digitale oder virtuelle
> Bibliotheken vollkommen unterschaetzt. Ich bin jetzt richtig begeistert:
> Wie lautet denn die URL fuer das OAI-Interface?
>
> Fuer Ihre Muehe recht herzlichen Dank im voraus und beste Gruesse,
> inga overkamp
> --
> Inga Overkamp
> Heinz Nixdorf Zentrum fuer          Phone:  +49-89-3299-1554
> Informationsmanagement in der       Fax:    +49-89-3299-1555

Dr. Silke Schomburg
Hochschulbibliothekszentrum des
Landes Nordrhein-Westfalen
Postfach 270451