AW: AW: [OnT]

Sehr geehrter Herr Umstätter,

> Es entbehrt nicht einer gewissen Komik [...]

Man nennt das klassischerweise eine Polemik, weniger eine Komik, wenn
man Leute, die in einer öffentlichen Diskussionsliste nichts weiter zu
sagen wissen, als "Schluß jetzt mit diesem Nonsens!!!", darauf hinweist,
daß sie das doch besser auf sich selbst anwenden sollten. Aber hier sind
die Geschmäcker verschieden. Ich jedenfalls finde es reichlich
unverschämt, was Herr Oberdieck da von sich zu geben müssen meinte.

> Auch das absichtliche Missverständnis ringt dem Leser Bewunderung ab.

Das freut mich doch zu lesen. ;-)

> Immerhin kam das Wort vom ´Schlitzohr' von betrügerischen
Wandergesellen.

Das mag ja historisch daher kommen, aber wir verwenden es doch
schlichtweg heute, ich zumindest, in bezug auf etwas verschlagene, aber
doch recht kluge Geschäftemacher. Und genau das zu sein, kann man dem BI
m.E. schon unterstellen, denn es ist schon recht interessant, daß ein
Verlag, um dessen Demonopolisierung es im Kern bei der Reform ja auch
gegangen ist, die Flucht nach vorne antritt und sich an die Spitze der
in vielerlei Hinsicht lohnenden Reformbewegung setzt - und das auch noch
mit so fragwürdigen Produkten, wie die aktuelle DUDEN-Auflage eines ist.

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus