Re: Wikis in Bibliotheken

Hallo,

> Ich frage das, weil meine Diplomarbeit sich mit dem Thema Wikis und
> ihre Nutzung als Informationsmittel beschäftigt und es sehr
> interessant für mich wäre zu erfahren, in welchem Rahmen Wikis in
> Bibliotheken bereits eingesetzt werden.

Eine laufende "Berichterstattung" zum Thema "Wikis in Bibliotheken"
(und auch woanders) findet sich im netbib-Weblog
http://log.netbib.de/
Lambert Heller beschaeftigt sich zur Zeit intensiv mit dem Thema Wiki
und berichtet in netbib regelmaessig darueber. Wenn man nur an diesem
Thema interessiert ist:
http://log.netbib.de/archives/category/wikis/

Bis sich in deutschen bibliothekarischen Kreisen herumgesprochen hat,
wie praktisch diese Werkzeuge (gerade auch im Intranet) sind, wird
sicher noch ein bischen Zeit ins Land gehen, bei Weblogs dauert es ja
auch noch 8-) SCNR

--
schoenen Gruss
Edlef Stabenau