Re: Brand in Der HAAB Weimar

On Tue, 07 Sep 2004 13:25:59 +0100
 Anja Herwig <anja.herwig@xxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> gibt es schon Bibliotheken, die den Spendenaufruf auf
> ihren Seiten unterstützen bzw. darauf hinweisen?
> Ich will es hier im Haus anregen und wüßte gerne, wie
> andere Bibliotheken dazu stehen.

Laut
http://log.netbib.de/archives/2004/09/05/spendenkonto-weimar-die-zweite/#comments
hat die Stadtbuecherei Frechen den Spendenaufruf auf ihrer
Startseite platziert:
http://www.stadtbuecherei-frechen.de/

Im uebrigen finde ich es wieder mal bezeichnend fuer die
Bibliothekszunft, dass man eine einfache und eigentlich
selbstverstaendliche Geste der Solidaritaet nicht einfach
tut, sondern erst nach langwierigen Erwaegungen und
womoeglich nach Einholung eines Rechtsgutachtens
wohlwollend in Erwaegung zieht.

Klaus Graf