Re: Urheberrechtsverletzung mal anders

On Wed, 15 Sep 2004 14:01:27 +0200

> Login konnte ich

> solange sie mich vorher
>  > fragen

Genau das ist doch der Punkt. Wie entscheiden Sie denn, wem
Sie die Daten geben? Das ist von Rechts wegen ganz allein
Ihrer persoenlichen Willkuer ueberlassen. Die hehren
Grundsaetze der wissenschaftlichen Community koennen wir
gern vergessen, die sind in der mauschelnden Realitaet
nicht praesent. Da haben Sie dann mal keine Zeit, die
eigentlich notwendige Ueberarbeitung vorzunehmen und
vertroesten die Leute oder die kriegen nicht mal eine
Antwort von Ihnen oder Sie bitten um Verstaendnis, dass der
Verlag XY ein Projekt plant und dem soll nicht vorgegriffen
werden usw. usf.

Zu den Vorzuegen von "Open Access" in Bezug auf Editionen
habe ich auf dem Wiener Kongress referiert - der Text ist
schon lange online:

http://archiv.twoday.net/stories/230198/

Klaus Graf