[inetbib] SocialSciencesFAQ

Guten Tag, liebe Listenmitglieder,

das fachwissenschaftliche Tutorial "PolitologieFAQ" erscheint bereits
im sechsten Jahr, ist nach dem "How to ..."-Prinzip aufgebaut und
beantwortet somit Fragen wie "Wie finde ich Zeitschriften?", "Wie
finde ich Datenbanken" etc.
http://www.dsp-faq.de/

Seit kurzem gibt es jetzt die Social Sciences FAQ, mit knappem
Tutorial und einer Linksammlung zur Recherche in den
Sozialwissenschaften. Ergänzt wird sie durch eine "Neuerwerbungsliste"
via Weblog oder RSS.
http://www.socscifaq.de.vu/
Sie erscheint zunächst auf Englisch, Anfang nächsten Jahres wird eine
deutsche Fassung nachgereicht.

Es würde mich freuen, wenn Sie diese Angebote bzw. Teile daraus in
Ihren Veranstaltungen zur Online-Recherche benutzen und wenn Sie in
Ihren einschlägigen fachwissenschaftlichen Seiten darauf verlinken
könnten. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Gruessen

Juergen Plieninger

--
Dr. Jürgen Plieninger
07071 - 297 61 41

UBT ClearingHouse für bibliothekarische MetaInformationen
http://lux.ub.uni-tuebingen.de/ch/