Re: OT: Sonderzeichen in Emails

Liebe Frau Kuklinski,

Barbara Kuklinski am 28.09.04 um 11:57 Uhr:

> Viele verzichten ja auch konsequent auf Sonderzeichen bzw. loesen
> sie auf - das finde ich allerdings sehr anstrengend.

Das muss nicht immer anstrengend sein, zum Beispiel benutze ich fuer
das Usenet und auch fuer die Mailing-Liste InetBib das vieljaehrig
bewaehrte und inzwischen kostenlose E-Mail-Programm FreeXp - siehe:
<http://www.freexp.de/>, in dem Sie beispielsweise einstellen koennen,
dass in allen Mails, die Sie an eine bestimmte Mailing-Liste schicken,
alle Umlaute und das sz automatisch aufgeloest werden.  D. h. ich
schreibe auch gerade, fuer diesen Beitrag die Umlaute einbuchstabig,
das Programm FreeXp (alias Crosspoint) uebersetzt diese Einzelbuchstaben
aber sofort, noch beim Schreiben in die aufgeloeste, zweibuchstabige
Form.

Gruss