Re: Evaluation

Garfield hat schon vor längerer Zeit nachgewiesen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Zitationshäufigkeit
und Nobelpreisen gibt.
Der Zusammenhang zwischen der Zitationsrate und der Benutzung ist nach meinen Beobachtungen auch eindeutig.

Eine Vorhersage ist dagegen schon deshalb schwieriger,
weil es für das Nobelpreiskomitee sicher nicht gut wäre,
wenn sich die Nobelpreise direkt aus der Zitationsrate ergeben würden.

MfG

Umstätter

Liebe Liste,

mich würde mal interessieren wie nachgefragt Bücher von
Literaturnobelpreisträgern sind und ob es dazu vielleicht schon mal
Evaluationen gegeben hat?

Mit freundlichem Gruß

Johannes Weiler