Re: Kein Zugang zu Online Contents / Online Contents SSG (P\7+ Verbundportaldes GBV)

Liebe LeserInnen von INETBIB,
folgendes zur Aufklaerung:

Die von mir vermisste simultane Recherche in saemtl. OLC-SSG-Datenbanken
findet sich jetzt unter

http://p7.gbv.de/ -->
Aufsatzdatenbanken (OLC-SSG, IDZ18)
bzw.:
http://p7.gbv.de/iPort?previous=0&sessionid=010996497900&request=search_form&;
dbgroup=simSearchOLCSSG&nonchecked=yes

Bei den Online-Contents (OLC) handelt es sich um ein Lizenzprodukt
(Swets, freier Zugang fuer Verbundteilnehmer des GBV), das
inhaltl. ueber die OLC-SSG-Datenbasis hinausgeht. Oder anders: Die
OLC-SSG-Daten
sind der lizenzfreie Ausschnitt der OLC.

Der im Navigationsmenue der GBV-Seiten (noch) auftauchende Link zum
Verbundportal P7+ http://p7.gbv.de:4242/ verwendet eine fehlerhafte
Portangabe. Richtig
ist stattdessen: http://p7.gbv.de (vgl. oben).

Fuer die Hinweise danke ich den MitarbeiterInnen des GBV.

  Mit freundlichem Gruss

   Mario Kowalak

   Freie Universitaet Berlin     Mario Kowalak
   Universitaetsbibliothek
   Informationszentrum und
   Web-Team
   Garystrasse 39                Tel: (030) 838-54227/-54273
   14195 Berlin                  E-Mail: kowalak@xxxxxxxxxxxxxxx