AW: [...] die Tagungsgebuehr (AW: OT: Tagung)

Liebe Liste,

Karl Eichwalder schrieb:
> Hatten Sie denn an die MÃglichkeit von Tageskarten vorab gedacht?  Man
> hÃtte doch Karten mit der MÃglichkeit handschriftlicher Eintragungen
> herstellen kÃnnen.

Es waere jetzt auch moeglich, einmal die Frage zu stellen, ob es ListenteilnehmerInnen gibt, die, bei bestehender Moeglichkeit eine Tageskarte zu erwerben, fuer einen Tag nach Bonn gekommen waeren, aber aufgrund dessen sich nicht angemeldet haben. Ebenso wird es diesmal auch TagungsteilnehmerInnen gegeben haben, die, obwohl sie nur einen Tag vor Ort waren, den Komplettpreis bezahlt, und sich im Stillen womoeglich auch ein wenig darueber geaergert haben, dass es keine Tageskarten gab.
Wurden solche Zahlen schon bei frueheren Inetbib-Tagungen ermittelt, so dass es einigermassen verlaessliche Daten dazu gibt, ob die dadurch evt. moegliche groessere Teilnehmerzahl den organisatorischen Mehraufwand doch lohnt?
Die auf der Website angekuendigte Inetbib-Tagung 2005 liegt mit Hannover zwar fuer mich und andere aus dem Sueden wieder weit im Norden, aber auch nicht gerade an einem Randgebiet Deutschlands. Hannover ist verkehrstechnisch von vielen Orten aus sehr gut erreichbar, und damit fuer viele Personen ein potenzielles Ziel einer eintaegigen Tagungsteilnahme.

Gruesse aus Bern
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld