Re: Firefox Search Plugins fuer Goethebibliographie, biblint.de, Konstanz SIS

Hallo liebe Inetbibler und Mozilla-Fans,

Michael Mandelartz schrieb am 11 Nov 2004 um 13:11 +0900:

> ergaenzend zu den Searchplugins von Herrn Stabenau und Herrn
> Traschuetz finden Sie unter http://www.biblint.de/searchplugins.html
> Searchplugins fuer die Weimarer Goethebibliographie, das Konstanzer
> Schlagwort-Informationssystem und fuer biblint.de

Schade, dass diese Plugins (noch) nicht im "Mozdev"-Bereich zu finden
sind, in dem ja solche Searchplugins an zentraler Stelle gesammelt
werden: http://mycroft.mozdev.org/
Auch auf der Suchmaske der Goethebibliographie selbst ist z.B. kein
Hinweis auf das Searchplugin zu finden.

Die Searchplugins für Mozilla-Browser sind wirklich eine geniale
Sache - schon jetzt stehen insgesamt über 1.000 davon zur Verfügung.
Sie ersparen viel Zeit bei der Recherche, weil man direkt über eine
im Browser eingebaute Suchzeile suchen kann und man nicht erst die
Suchmaske der Original-Webseiten aufrufen muss.

Ich schließe mich den "Beileidsbekundungen" für Zwangs-IE-User an.
Kaum zu glauben, dass es immer noch so viele gibt, die diesen
veralteten, langsamen und unsicheren Browser auch noch freiwillig
benutzen. Mozilla ist wirklich besser - und gerade ist der "Firefox"
als Version 1.0 erschienen: http://www.mozilla.org/products/firefox/

Viele Grüße

Sebastian Wolf

--
Sebastian Wolf
Universitätsbibliothek Bielefeld, Internet-Gruppe