Re: Firefox: Selbstdefinierte Plazierung der bookmarks.html?

Hallo Hr. Allers,

wenn ich Sie richtig verstanden haben, moechten Sie die Datei
'bookmarks.html' an einem memorierbaren Ort ablegen, z.B. C:\Eigene
Dateien\ usw.

Sie koennen:

1. in der Adresszeile about:config eingeben und nach einer
Aenderungsmoeglichkeit suchen;

2. (quick + dirty) eine Verknuepfung anlegen, die auf die Datei zeigt.

Die zweite Moeglichkeit ist vielleicht gar nicht so uebel, da Sie dann
auch mehrere Verknuepfungen mit verschiedenen Zugriffsrechten anlegen
koennen (falls unter Windows moeglich).

Vielleicht hat aber auch jemand eine elegantere Loesung parat.

Gruesse

Fabio Tosques

Heinrich Allers wrote:
> Ich finde ja spannend, was man von Firefox liest, und erste Versuche
> mit diesem Internet-Navigator beeindrucken mich. Aber ein Defekt, an
> dem Netscape schon seit 6.0 litt (unter 4.7 funktionierte es noch
> wunderbar), besteht meinem Eindruck nach auch unter Firefox fort:
>
> Ich finde den Punkt nicht, an dem man die Plazierung der Lesezeichen-
> Datei bookmarks.html selbst definieren kann. Es scheint wirklich so,
> daß die Lage dieser Datei festverdrahtet ist; bei meiner Maschine liegt
> sie auf dem ausgesucht nicht-memorierbaren Verzeichnis
>
> c:\Dokumente und
> [...]

[demime 0.99d.1 removed an attachment of type application/x-pkcs7-signature which had a name of smime.p7s]