Dokumentatiion "Neuerscheinungen und Vorankündigungen ... "

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der Verlag Bouvier, Bonn, hat bis ca. Mai/Juni diesen Jahres über
Buchhandlungen die von ihm herausgegebene "Dokumentation
Neuerscheinungen und Vorankündigungen wissenschaftlicher Literatur des
In- und Auslandes" vertrieben. Ich habe von meiner Buchhandlung hiervon
die Reihen 1xx (Philosophie et al.) und  8xx (Sprache/Literatur).

Nun hat Bouvie das Erscheinen offenbar eingestellt. Ich habe diese
Listen immer sehr gerne zur Literaturauswahl genutzt, da sie in
überschaubarer Gruppengröße für ihre "Neuankündigungen ..." sehr viele
verschieden Verlage auf einmal angeboten haben, die ich sonst nirgends
so konzentriert fand.

Nun möchte ich von Ihnen gerne wissen, ob Sie ähnliche Angebote dieser
Art, im Internet und/oder als Hardcopy, kennen und wer so etwas
anbietet. Mein Schwerpunkte liegen auf deutscher Literatur aus den
Gebieten Pädagogik / Philosophie / Psychologie / Soziologie und Sprache
/ Literatur.

Ich freue mich wie immer, wenn Sie gute Vorschläge haben und mir
außerhalbe der Liste zusenden.

Es wünscht noch einen schönen Tag

Reinhard Koch

--
Reinhard Koch, Dipl.-Bibliothekar
Universität Frankfurt, Bibliothek Gesellschafts- und