From: owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:owner-inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] On Behalf Of Heinrich Allers
Sent: Monday, November 29, 2004 9:08 PM
To: Internet in Bibliotheken
Subject: Firefox: Herunterladen von Dateien

Werte Kolleginnen und Kollegen:

      wie lade ich unter Firefox Dateien aus dem Netz der Netze gezielt auf
eine Platte meines Rechners herunter? Mit anderen Worten: Wie steuere ich,
daß eine im Internet als herunterladbar angebotene Datei genau auf z.B.
d:\xyz landet? Ich finde den Punkt nicht, muß mir derzeit immer den
Dateinamen merken (zumindest seinen Anfang ...) und dann die
Festplatte(n) absuchen, finde die Datei dann unter z.B.
c:\Dokumente und Einstellungen\bla bla bla ...

Aber das kann es ja wohl nicht sein!? Da ist ja selbst der "Internet
Explorer" besser, von dem wir gerade loskommen wollen!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers@xxxxxxxxxxx * http://www.allers.privat.t-online.de
-- Die Türkei? In die Europäische Union aufnehmen, jetzt!
-- ¿Turquía? ¡Integrar en la Unión Europea, ahoramismo!