RE: Firefox in Schulen

Hallo Herr Weiler,

> Zum anderen zeigt bei mir Firefox Bilder nicht 100%ig an, braucht
man
> eventuell dafür eine andere Grafikkarte?

1.
Es könnte an einer Einstellung im Register "Web-Features" liegen
(--> Extras --> Einstellungen --> Web-Features).
Dort gibt es verschiedene Checkboxen. In Ihrem Fall ist evtl. die
Checkbox für "Grafiken laden" und ebenfalls die darunter liegende
"nur von der ursprünglichen Website" aktiviert. Deaktivieren Sie in
diesem Fall die letztere ("nur von der ursprünglichen Website").

2.
Teilweise sind "Bilder" auch als Macromedia-Flash Dateien hinterlegt.
Um diese abspielen zu können, benötigen Sie eine Zusatzsoftware
(Plugin). Ich denke aber, dass Sie in diesem Fall über die
Notwendigkeit des Plugins informiert werden.

Auf dieser Seite sollten Sie fünf Bilder sehen:
http://www.lueth.org/fx/index.html

Viele Grüße aus Kiel!
Jan Lüth

Jan Lüth (Dipl.-Inform. (FH))
Technischer Ansprechpartner im DFG-Projekt
EconBiz - Virtuelle Fachbibliothek Wirtschaftswissenschaften, VWL
http://www.econbiz.de

Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW)
Bibliothek des Instituts für Weltwirtschaft
Düsternbrooker Weg 120
24105 Kiel
Tel.:  0431 8814-456
Fax.:  0431 8814-520