Re: PC und Schulleistung

> beschränkt
> von
> Spielen,

> wesentlich

> PC

> Richtig, ABER....ein Zwischenruf aus meiner Alltagspraxis (kurz vor dem
> Mittagessen) sei gestattet:
>
> wir beobachten eine massive Google-isierung des Unterrichts. Auf die
> Stofffülle des Unterrichts antworten die Schüler mit
> Informations-Brocken. Die Folge ist ein "Kontext-Analphabetismus", sie
> finden etwas, können es aber weder einordnen noch bewerten. Den Schulen
> [...]

Allein mit einer Erweiterung der PC-Nutzung auf private Haushalte, ist das
Problem mit dem Bildungsniveau nicht geregelt. Eine Form der freien
selbstkritischen Kontext-Analyse-Synthese sollte erworben werden, verbunden
mit Lernen zur Selbstkontrolle.

Gruß Johannes Weiler

--
Geschenkt: 3 Monate GMX ProMail + 3 Top-Spielfilme auf DVD
++ Jetzt kostenlos testen http://www.gmx.net/de/go/mail ++