Linksysteme und SFX

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

worauf ich schon in dieser Liste hinwies, stellen die Linksysteme des
Multisuchsystems E-Connect eine alternative Art von Link-Solver (SFX-System
u.a.) dar.

Unter der Adresse
http://new.heimat.de/home/bibdat/Link_Erl.htm
finden Sie einen weiteren Versuch, die Technologie dieser Systeme zu
erklären. Als Besonderheit befindet sich darin ein Formular für die
Einarbeitung von EZB-Listen in das Linksystem zu PubMed. In einem Test
können Sie eine vollständige EZB-Liste in dieses Formular eingeben und
gleich das Ergebnis sehen. Dieses ist ein Prototyp, wie mit minimalem
Arbeitsaufwand auch sehr umfangreiche Listen in eine Bestandsliste
("Knowledge Base") eingearbeitet werden können.

Mich würde nun interessieren, wie die entsprechende Einarbeitung von
lizensierten Zeitschriftentiteln in die Knowledge Base von SFX vor sich
geht. Müssen hierbei etwa die Titel von den zuständigen Bibliotheken einzeln
eingegeben werden (was ein enormer Aufwand wäre), oder kann auch hier die
Eingabe entsprechend dem Copy und Paste-Verfahren summarisch mit einer
vollständigen Liste geschehen? Werden dabei auch die zeitlichen
Beschränkungen der Verfügbarkeit berücksichtigt, wie es bei meinem
Testformular geschieht?
Für eine Anwort wäre ich Ihnen sehr dankabr.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25
93049 Regensburg