Cobion Proventia Web Filter

Hallo in die Runde,

wer kennt den Proventia Web Filter von Cobion (ehemals wohl unter dem
Namen Orange Box) ? Er wird bei uns bereits an Schulcomputern
eingesetzt, gehört habe ich von diesem Programm bisher noch gar nichts.
Da es aber demnächst auch bei unseren drei WWW-Terminals eingespielt
werden soll und unsere ADV-Abteilung sich mal wieder SEHR bedeckt über
das Programm hält, würde mich interessieren, ob es irgendwo bereits im
Einsatz ist und mit welchen Erfahrungen bzgl.
Update/Filterqualität/Bedienung?

Diese Mail geht an FORUMOEB und INETBIB, daher ein "Sorry" für
Mehrfachempfang!

Viele Grüße aus Werne

Dietmar Kümer