Re: Digitalisierung auf 1-Euro-Job-Basis?

Liebe Liste,

ich bezweifle, dass die Herrschaften, die
Digitalisierung auf diese Art und Weise gestalten
wollen wirklich ein Interesse an der langfristigen
Erhaltung deutschen Kulturguts haben. Wenn jemand die
Digitalisierung wirklich qualitativ hochwertig
gestalten will, sollte derjenige schon Fachkräfte
anstellen, die wissen, wie man mit dem Material
richtig umgeht. Mir läuft es schon kalt den Rücken
runter, wenn ich vor mir sehen, wie ein ehemaliger
Bauarbeiter eine 100 Jahre alte Schriftrolle
anfasst...

Und zu dem Architekten aus der Pariser Straße 6:

Es scheint wohl noch nicht nach Berlin durchgedrungen
zu sein, dass es sowas wie das BAM-Portal gibt. Nur so
nebenbei...

MfG

Ewa Gozd, Studentin an der HDM-Stuttgart

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 250MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de