Re: Digitalisierung auf 1-Euro-Job-Basis?

Hallo Marc Houben,

Sie meinten am 06.01.05 um 22 Uhr 38 Minuten:

> [...] wobei ich - ehrlich gesagt - eine tatsaechliche
> Fachkraft fuer deutlich unterfordert halte, den ganzen
> Tag am Scanner zu stehen und fachgerecht (nach deutscher
> Bibliotheksnorm) Digitalisate zu erstellen. [...] Eine
> Fachkraft kann aber durchaus ein umfaenglicheres
> Digitalisierungsprojekt fuehren und die verschiedenen
> "Bauarbeiter" in der richtigen Weise der Digitalisierung
> anleiten. [...]

Was auch immer sie hier noch weiter mit dem Wort
"Bauarbeiter" zu bezeichnen meinen, viele dieser
"Bauarbeiter" sind sowohl von ihrer Ausbildung als
auch von ihrer praktischen Berufserfahrung her nicht
weniger deutlich unterfordert wie eine "tatsaechliche
Fachkraft".

Es geht bei solchen 1-Euro-Jobs um Lohndumping und
um nichts anderes.

Gruss BSt