Re: Problem mit Google

Am 7 Feb 2005, um 12:18 hat Armin Stephan geschrieben:

> nur ungern behellige ich Sie mit unserem Google-Problem. Aber die
> Dringlichkeit der Sache und unsere Ratlosigkeit treiben mich dazu.

Hallo Herr Stephan,

warum ungern? Ich denke, eine Frage zur weltbesten
Suchmaschine ist einer der weltbesten Listen doch ontopic.

> Zuletzt sind wir darauf aufmerksam geworden, dass
> von einer ominoesen Seite wohl eine Weiterleitung auf unsere
> URL besteht.
> Nach eigenen Erlaeuterungen reagiert die Google-Suchmaschine
> abweisend auf solche Konstrukte.

Da wäre ich ja interessiert, welche ominöse Seite dies ist. ...und ja
vielleicht nicht nur ich.

> Leider sind die Betreiber dieser Website nicht erreichbar, so dass wir
> uns im Augenblick nur noch vorstellen koennen, dass Google selber
> Hilfe leistet.
>
> Doch wie man leicht nachvollziehen kann, ist es sehr schwer, von
> Google eine individuelle Beantwortung einer Anfrage zu erhalten.
> Bislang erhielten wir von dort immer nur Mails mit Form-Texten, die
> die Arbeitsweise der Robots erlaeutern.

Eine Idee wäre ja, mit Google in Hamburg telefonisch Kontakt
aufzunehmen, falls nicht eh schon geschehen.

> Deshalb die dringliche Frage an die INETBIB-Liste:
> Gibt es jemanden unter uns, der direkte Kontakte zu Google
> unterhaelt und bereit waere, als Vermittler zu fungieren?

No. sorry. :) damit kann ich nicht helfen, aber vielleicht konnte dies
ja jemand anderes aus der Liste. Auch das wäre ja mal
interessant, ob Google hier mitliest...

> Es ist in heutiger Zeit nicht nur ein Schoenheitsfehler, sondern eine
> durchaus existentielle Frage fuer eine kleine Hochschule, ob ihre
> Website ueber Google aufgefunden wird.

Dies wurde hier mit anderem Fokus ja schon häufig diskutiert.

--
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dietz

dunkel.

"Die Verfassung eines Staates sollte so sein, daß sie die
Verfassung des Bürgers nicht ruiniere." Stanislaw Jerzy Lec