Re: Problem mit Google

Hallo Herr Stephan, hallo Liste,

das Googlesche-"Feature", welches hier beschrieben wird, ist in der
SEO-Szene durchaus bekannt: Konkurrenten durch geeignete Redirects von
anderen Webseiten "abschiessen". Warum das jmd. auf eine
nicht-kommerzielle Institution, wie eine Bibliothek, anwendet, macht
allerdings keinen Sinn, und sieht eher nach einem "versehentlichen
Abschuss" aus (auf Grabsteinen im "wilden Westen" steht dann "killed by
mistake" ;-).

Auf der anderen Seite zeigt dieses Beispiel mal wieder, wohin eine
Suchmaschinen-Monokultur fuehrt: Google entscheidet ueber "Sein oder
Nicht-Sein" im WWW. Dass es dagegen immer noch geringe Gegenwehr gibt,
ist mir eines der Raetsel der Gegenwart.

Mit den besten Gruessen,
Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: use email         wsb@xxxxxx