bitte um Hilfe

Sehr geehrte INETBIB-Mitgliedern,

ich habe im Mai 2003 mein Studium als Dipl.-Bibliothekarin an der
Fachhochschule Hannover beendet. Trotz zahlreicher Bemühungen konnte ich
leider in diesem Bereich nicht tätig werden (Einstellungsstop, gerne Personen
mit Berufserfahrung, usw.). Nun bin ich seit Herbst 2003 als Buchhändlerin
tätig.

Gerne möchte ich aber im bibliothekarischen Bereich tätig sein. Durch privaten
Gründen bin ich aber an den Standort Hannover und Umgebung gebunden.

Da ich nun nicht auf dem letzten Stand während meiner Suche nach
Stellenangebote bleiben möchte, würde ich mich gerne weiterbilden. Durch meine
Arbeitszeiten bleiben mir leider nicht sehr viele Möglichkeiten an länger
gehenden Kursen teilzunehmen. Auch ein Aufbaustudium an der Universität Berlin
ist nicht gerade günstig.

Daher meine Frage an Sie, was es denn für Möglichkeiten gibt um sich fort-
bzw. weiterzubilden. Hatte schon einige Telefonate diesbezüglich, doch leider
konnte mir noch niemand wirklich weiterhelfen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Frau Weber

Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201