Re: Problem mit Google

Armin Stephan wrote:

Selbst das haben wir natuerlich versucht. Aber wen wundert's: Der "Gute" wohnt angeblich in Spanien und ist dort nie zu erreichen ...

Schade. Aber es stellt sich eh die Frage, ob mit einer befriedigenden Reaktion zu rechnen wäre.

Ich werde mal den Link aus dem Wikipedia heraus nehmen.

Traurige Geschichte. Zumal auf diese Art prinzipiell jeder externe Link in der Wikipedia betroffen sein könnte. Ich bin aber nicht sicher, ob das die korrekte Reaktion ist, denn einerseits entfernen Sie so "gute" Links von anderen Seiten auf Ihr Angebot und andererseits stellt sich die Frage, wie oft Herr Felber "seine Inhalte" überhaupt aktualisiert.

Eine kurze Suche bei Google nach "google 302" liefert übrigens interessante Treffer (das ganze läuft wohl auch unter dem Titel "URL hijacking" und "redirect hijacking" und ist offenbar gerade in SEO-Kreisen (SEO="search engine optimizer") ein Thema). Das Problem scheint weder neu noch unbekannt zu sein.
Vielleicht finden Sie da ja irgendwo einen hilfreichen Hinweis?

Viele Grüße,
Till Kinstler

--
Till Kinstler
Verbundzentrale des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes (VZG)