Re: AW: Verleumdung / Ueble Nachrede

> Lieber Herr Rohde, liebe Liste,

> [und]
>
> Der von Herrn Graf vorgebrachte Vorwurf, den er erst nachtraeglich als
> zitiertes Gedankengut deklariert hat,
> geht wohl ueber das gewoehnliche "Trollen" und "Missachten der Netiquette"
> hinaus.
> Das sollte man dann nicht ignorieren.
> Inwiefern seine Aussagen evt. schon strafbar sind, das sei den Juristen
> ueberlassen.
> Und wie wir schon mitbekommen haben, ist das anscheinend noch nicht
> eindeutig geklaert.

Ist das nicht Empfindungssache? Der verleumdete kann ja Anklage stellen. Die
Inetbib-Mailingliste zusammen mit ihrem Admin sollte darunter aber nicht zu
leiden haben. Wie wäre es mit einem demokratischen Meinungsbild und einer
Abstimmung auf Aussschluss Herrn Grafs oder nicht? Juristisch kann ja
immernoch gegeneinander vorgegangen werden, sollte es nicht anderweitig eine
Regelung geben.

> Das ist etwas ueberzogen. Herr Graf legt es sicherlich nicht darauf ab,
> die gesellschaftliche Ordnung bzw. den freiheitlich-demokratischen
> Rechtstaat abzuschaffen.

Das meinte ich damit auch nicht. Ich unterstelle Herrn Graf dies nicht. Ich
wollte nur die Vorgehensweise in diesem Streit kritisieren.

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail