Re: AW: Bibliothekare und Ethik, bzw. politisches Engagement

At 09:03 17.02.2005 +0100, you wrote:
>Aehnlich, wie ein Paedagoge (Lehrer) die jungen Menschen auch dazu erziehen
sollte,
>selbstaendig sich ueber ein Thema eine Meinung zu machen, ...

Das wird ihm nur gelingen, wenn er durchblicken lässt, dass er selbst eine
hat!
Als Bibliothekar darf ich im Dienst sicher nicht parteipolitisch tätig werden,
ich muss doch aber bitte nicht so tun, als hätte ich zu politischen Fragen
keine Meinung. Ich werde zudem nicht oft danach gefragt.
Viele Grüße
Rainer Pörzgen

Rainer Pörzgen
Universitätsbibliothek / IVS