Re: Googles Rivalen holen auf

Am 16 Feb 2005, um 10:16 hat Armin Stephan geschrieben:
> Am 14 Feb 2005 um 15:04 hat Karl Dietz geschrieben:

> Ja, und die Seite war ja mal drin. Weil es andere Suchmaschinen
> richtig machen, ist es ja so nervig, dass Google selber keine
> Anstalten macht zu helfen.

Hallo Herr Stephan,

noch eine Idee, denn eben sah ich ihre PredigtDatenbank unter den
TopTen mit der GoogleSuche nach: armin stephan.

<ZITAT>

2. Inhalt der Predigtdatenbank

Die Predigtdatenbank beinhaltet unselbständig erschienene
Predigtliteratur im weitesten Sinne: Predigten, Predigtmeditationen,
Andachten usw. aus Predigtsammlungen,
Predigtmeditationsreihen, Werkausgaben etc.

3. Ansetzung von Bibelstellen

Die biblischen Werke werden in dieser Predigtdatenbank nach den
Abkürzungen der Loccumer Richtlinien zitiert, was man
insbesondere bei der Registersuche beachten muss.

Die Textstellen werden in folgender Form erfasst:

Kapitel ? Doppelpunkt ? Vers(e)

Die Kapitel- und Versangabe wird immer zweistellig erfasst, bei
den Psalmen sogar dreistellig.

Beispiele:

sam <1> ; 12:09-14 [= Samuelbuch 1, Kapitel 12, Verse 9 ? 14]
ps ; 023:002-006
mt ; 06:09-13 [= Vaterunser]
mt ; 05-07 [= Bergpredigt]

4. Projekt-Info

Die Predigtdatenbank für Theologie und Kirche ist ein Projekt der
Arbeitsgemeinschaft katholisch-theologischer Bibliotheken und des
Verbandes kirchlich-wissenschaftlicher Bibliotheken.

Die Erfassungsarbeit geschieht in Mitgliedsbibliotheken der beiden
Verbände.

Ansprechpartner:

Projektleitung:

Armin Stephan
Augustana-Hochschule / Bibliothek
Waldstr. 15
91564 Neuendettelsau

</ZITAT>

Machen Sie die Angaben in den MetaTags von www.augustana.de
doch einfach analog zu den obigen, und ich bin sicher: bald sind
Sie wieder InsideGoogle, denn dort reinzukommen ist ja sooo
schwer auch nicht.

...und noch was ganz anderes zu Suchmaschinen allgemein:

HolgerMoehle:

probealarm
grenzenlos frei im globalen gewebe
oder -
gefangen im netz und giftig be=E4ugt von der spinne?
such, such,
               maschine!
faß!

Ist wohl eines der ganz wenigen Gedichte zu diesem Topic :)
(to be found per GoogleGroups :))

--
Mit freundlichen Grüßen
Karl Dietz