Re: CfP DRM in the field of science, higher education, libraries

Wenn ich mich nicht täusche, ist für den elektronischen (Faksimile-)Versand bei subito auch DRM in Form der Beschränkung auf zwei Kopien vorgesehen. Wenn das richtig ist - ist das bewusst und gewollt oder Teil der von Graf vermuteten Defensiv- (oder mit Blick auf die Börsenvereinsklage Kompensations-/Vorbeugungs-)Strategie? Wie finden wir das?
RK

DRM ist bei
Bibliotheken gar nicht unpopulaer, weil es hilft, die
eigenen Attacken auf die Public Domain abzusichern
http://log.netbib.de/archives/2005/02/17/geradezu-kriminelle-energie/

Klaus Graf

-- Prof. Dr. Rainer Kuhlen Department of Computer and Information Science - University of Konstanz Box D 87 email: rainer.kuhlen@xxxxxxxxxxxxxxx [also: rk_iw@xxxxxx] URL: http://www.kuhlen.name Phone Univ.: ++49 (0)7531 - 882879; Fax: ++49 (0)7531 882048

-