Mikrocard oder Microopaque

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in früheren Zeiten gab es eine Form von Mikromaterialien, die als Microcard oder Microopaque bezeichnet werden. Es handelt sich dabei um Positiv-Verkleinerungen auf einer Art Fotokarton im Format von Katalogkarten.
Ich bin auf der Suche nach einer Bibliothek oder einem Dienstleister, der solche Microcards konvertieren kann , am liebsten digitalisiert.
Ebenso würde es mich interessieren, ob es noch Bibliotheken gibt, die dieses Material im Bestand haben und dafür auch entsprechende Lesegeräte für ihre Nutzer zur Verfügung stellen. Besonders schön wäre es, wenn ich auf diesem Wege auch noch eine Bezugsquelle (in Deutschland) dafür genannt bekommen könnte.
Meine bisherigen Recherchen haben nur diese beiden Anbieter in USA zutage gefördert:

http://www.indususa.com/opaque.shtml
http://www.micrographicsolutions.com/opaque1.htm#B

Mit bestem Dank im voraus
Klaus Junkes-Kirchen

Dr. Klaus Junkes-Kirchen
Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Abteilungsleiter Medienbearbeitung
Bockenheimer Landstr. 134- 138
60 325 Frankfurt am Main
Tel. ++49 (0)69 798 39272 Fax ++49 (0)69 798 39404