Seminar "Kommunikation als Fuehrungsinstrument"

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
in der Reihe ekz-Seminare fuer Fuehrungskraefte findet von 4. - 5. April
das Seminar "Kommunikation als Fuehrungsinstrument" statt. Inhaltliche
Schwerpunkte sind: Methoden der Gespraechsfuehrung - welche passen zu mir?
Ziele setzen, delegieren, beurteilen, Feedback geben - wie wende ich diese
Fuehrungsinstrumente sinnvoll an? Rollenwechsel vom Kollegen zum
Vorgesetzten - wie gehe ich damit um? Schwierige Fuehrungssituationen:
Kritikgespraeche, Beurteilungsgespraeche, Konfliktsituationen. Wie gestalte
ich die Beziehungen zu Kolleginnen und Kollegen klar und konstruktiv? Der
Seminarleiter ist Kommunikationspaedagoge mit Lehrauftrag an verschiedenen
Universitaeten, er fuehrt Trainings fuer  Daimler Chrysler, Audi Akademie,
Deutsche Telekom u.a. durch und bringt Erfahrungen aus Seminaren fuer
Bibliotheken und Stadtverwaltungen mit. Die Teilnehmer kommen aus
Bibliotheken der BRD und aus dem deutschsprachigen Ausland. Information und
Anmeldung bei der ekz, E-Mail: Angelika.Holderried@xxxxxx, Tel.: 0 71 21
144-105.
Mit freundlichen Grüßen
ekz-Consulting