Re: ?Chat-Auskunft

vor langer zeit...

Am 20 Oct 2003, um 17:32 hat Karl Dietz geschrieben:
> [...]
>
> Danke!

> Hallo Herr Roesch, hi inetbib,
>
> neben INETBIB, der def. #1 an Liste, finde ich vor allem RABE eine
> Liste, die eine grosse Hilfe für die tägliche (Auskunfts-)Arbeit ist.
> Auch das Angebot der DIB ist sicherlich sehr hilfreich für Anfragen
> von Lesern. Die Chats sind sicher "trendy" und bieten eventuell
> einige Vorteile. Wichtig scheint mir dabei vor allem, dass es nicht
> zuviele div. Chats gibt, sondern eher wenige, auf denen sich die
> Dinge konzentrieren (netbib-chat?:) - ein wiki gibt es dort ja schon.

Ergänzende Infos aus log.netbib.de

[ES] Vergleich von Online-Auskunftssoftware
Aus einem noch nicht veröffentlichtem Artikel zum Thema Online-
Auskunft
(Digital Reference) von Jody Condit Fagan liegt schon mal ein
Vergleichstabelle für verschiedene Dienste vor. Die Tabelle ist im
Excel-Format. leider fehlt dort der Dienst RAKIM, den (nicht nur) wir
seit gut 3 Jahren einsetzen. Vielleicht weil es ein OpenSource-
Produkt
ist??
http://log.netbib.de/archives/2005/02/24/online-auskunft/