Re: ?Chat-Auskunft

Sehr geehrter Herr Dietz, liebe Listenteilnehmer,

es gibt noch eine Arbeit zum Thema  "Digital Reference"! :-)

Diese Diplomarbeit (Titel "Das Web Contact Center - eine Herausforderung für
Bibliotheken") habe ich letztes Jahr  im Rahmen meiner Ausbildung an der FH
Potsdam verfasst.
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Planung und Implementierung eines WCC ,
sowie mit der Auswahl der geeigneten Software.
Zu diesem Zweck habe ich 41 Softwaren hinsichtlich ihrer Bestandteile
(Page-Pushing, Canned Responses, Co-Browsing...) evaluiert
Die Arbeit ist mit dem BIT-Innovationspreis ausgezeichnet, einige Aspekte
daraus stelle ich auf dem Bibliothekartag am 16.03. vor .
Vielleicht sieht man sich ja? ;-)

MfG
Sabine Günther  (Diplom-Bibliothekarin FH)

> vor langer zeit...
>
> Am 20 Oct 2003, um 17:32 hat Karl Dietz geschrieben:

Contact
Reference

> Ergänzende Infos aus log.netbib.de
>
> [ES] Vergleich von Online-Auskunftssoftware
> Aus einem noch nicht veröffentlichtem Artikel zum Thema Online-
> Auskunft
> (Digital Reference) von Jody Condit Fagan liegt schon mal ein
> Vergleichstabelle für verschiedene Dienste vor. Die Tabelle ist im
> Excel-Format. leider fehlt dort der Dienst RAKIM, den (nicht nur) wir
> seit gut 3 Jahren einsetzen. Vielleicht weil es ein OpenSource-
> Produkt
> ist??
> http://log.netbib.de/archives/2005/02/24/online-auskunft/

Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201